Kontakt | Sitemap

Sarasota - Die Perle der „Culture Coast“


SarasotaLage: Zentral-West Florida an Sarasota Bay, einem Seitenarm des Golf von Mexico, im Norden an Bradenton, im Süden an Venice grenzend

Beach: Ca. 35 km Traumstrände auf den Sarasota vorgelagerten Inseln Longboat Key, Lido Beach und Siesta Key



Stadt-Gründung:
Um 1910

Einwohner: ca. 53.300

Fläche: ca. 38,5 qkm

 


Ballett

Die rund 2 Millionen Besucher, die Sarasota und seine Inseln jedes Jahr mit steigender Tendenz besuchen, kommen aus den unterschiedlichsten Gründen, vereint aber in dem Wunsch nach dem perfekten Urlaubserlebnis. Und Sarasota enttäuscht seine Besucher nicht. In der Tat hat diese "Stadt ohne Grenzen" (The City with no limits), wie sie sich selbstbewusst bezeichnet, ein wahres Füllhorn an Eindrücken und Erlebnissen zu bieten.

Vom puderzuckerfeinen, fast weißen Traumstrand auf Siesta Key, der als einer der besten der Welt gilt, bis zur verschwenderischen Naturschönheit kristallklarer, türkis- farbener Lagunen und wildreicher Parks, die nur noch von einem über- quellenden Kunst- und Kulturkalender aus Museen, Galerien, Oper, Symph- onie, Ballett und Theater übertroffen werden. Vom satten Grün der über 30 manikürten Golfplätze aller Spielstärken in der Umgebung bis zu italienischer Architektur und üppiger Barockkunst im Ringling-Museum. Vom europäischen Flair des St. Armand Circles bis zu den trendigen Downtown Bistros, Galerien und Shops. Wer heute als Besucher nach Sarasota kommt, wird sich ange- sichts der vielfältigen Eindrücke dieser lebendigen Stadt kaum vorstellen können, dass Sarasotas Historie gerade einmal 100 Jahre umfasst.

 

1 | 2 | 3 | 4 » vor




360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de