Kontakt | Sitemap

Zentral - West - Florida: Ringlings Venezianisches Herrenhaus


Venezianisches Herrenhaus von John RinglingIn Richtung Süden über den Ringling Causeway erreicht man Sarasota, seit langem bekannt für seine kulturellen Angebote. Hier baute sich der legendäre Zirkusmagnat John Ringling sein berühmtes Herrenhaus im venezian- ischen Baustil, das heute als Museum dient und unter anderem seine Gemäldesammlung mit Meisterwerken des Barocks enthält. Sehens- und erlebenswert ist auch der St. Armands Circle, eine kleine Enklave am Hafen mit eleganten Geschäften und Restaurants.


Orchidee

Auch Sarasota ist stolz auf seine unverwechsel- baren Traumstrände unter denen besonders Siesta Beach, auf einem Barrier-Riff dem Festland vorge- lagert, hervorsticht. Etwas exklusiver präsentiert sich das südlicher gelegene Casey Key mit schönen öffentlichen Stränden im North Jetty Park und an Nokomis Beach.

 

Das den südlichsten Punkt Central-West Floridas markierende Venice offeriert Kleinstadt-Charme und eine ungewöhnliche Beach, an der man nicht nur herrliche Muscheln findet sondern hin und wieder auch prähistorische Hai-Zähne. Wem der Sinn zur Abwechslung nach Natur steht, findet im Myakka River State Park, Floridas größtem Naturschutzgebiet, ein Paradies an Fauna und Flora vor, daß es auf jeden Fall zu entdecken lohnt.
 

 

© B. Carpenter

zurück « 1 | 2 | 3 | 4

 




360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de