Kontakt | Sitemap

Fort Myers - Thomas Edison und Henry Ford, befreundete Erfinder 


Botanischer Garten - Thomas EdisonDas südlich gelegene Ft. Myers kann auf eine für floridianische Verhältnisse reiche Geschichte zurückblicken. Nicht nur Thomas Edison, der berühmte Erfinder nicht nur von Glühlampe und Grammophon, baute sich hier 1885 sein Haus.

Ft. Myers war und ist ebenso ein beliebter Winter- Aufenthaltsort für viele wohlhabende Nord-Ameri- kaner, um dem Winter zu entfliehen.

 

Heute sind Edison´s Haus, sein botanischer Garten und sein Laboratorium sowie das Haus, das sein langjähriger Freund und Autokönig Henry Ford gleich nebenan baute, eine beliebte Touristenattraktion. Nur ein paar Autominuten von der City entfernt präsentiert sich Ft. Myers Beach als ein beliebter Touristenort mit allen Annehmlichkeiten eines Strandurlaubs für die ganze Familie.


Sanibel Island

Früher nur mit dem Boot erreichbar, heute über eine Brücke mit dem Festland verbunden, offeriert Sanibel Island und die Schwester- Insel Captiva Island auch heute noch Insel- Charme und atem- beraubende Eindrücke von Sonne, Himmel, Sand und Meer. 

 

Sanibel ist aufgrund besonderer geo- logischer Formationen und Meereströmungen ein Paradies für Muschelsammler und Tausende strömen jedes Jahr zum berühmten Sanibel Muschel Basar. Wenngleich auch hier der - gehobene - Strandurlaub domi- niert, bieten die umliegenden Gewässer und der J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge auch dem Naturliebhaber ausreichend Gelegenheit, Hunderte von Vögeln, Ottern, Waschbären und Alligatoren in ihrer geschützten, natür- lichen Umwelt zu beobachten.

zurück « 1 | 2 | 3 » vor



360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de