Kontakt | Sitemap

Hollywood - "City of the Future"


HollywoodLage: Süd-Ost Florida am Atlantischen Ozean, im Norden an Dania Beach, im Süden an Hallandale grenzend

Beach: ca. 9 km, als „Blue Wave“ Beach ausgezeichnet, Live Guards, Broadwalk und Restaurants etc.

Stadt-Gründung: 1925
Einwohner: ca. 143.500
Fläche: ca. 46 qkm


Versace Mansion

Bekannter noch als Coca Cola und McDonalds steht Hollywood als Synonym für die Verwirklichung des amerikanischen Traums.

Vom Nummerngirl zum Superstar, vom Schauspieler zum Präsidenten - hier war und ist fast alles möglich. The "Rich and Famous", die Reichen und Berühmten (Zyniker halten "rich and shameless" - reich und schamlos für zutreffen- der), Stars und Sternchen, Visionäre und Entrepreneure, Aufstieg und Fall prägen das Gesicht der “Traumfabrik” Hollywood.

Was das alles mit Florida zu tun hat? Auf den ersten Blick wohl nichts -

und doch gibt es erstaunliche Parallelen.

Unser Hollywood in Florida - zwischen Ft. Lauderdale im Norden und Miami im Süden an der Atlantikküste Floridas gelegen - trägt nicht nur den gleichen Namen und blickt auf eine fast ebenso bewegte Vergangenheit zurück wie seine große Schwester.

1 | 2 | 3 | 4 » vor




360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de