Kontakt | Sitemap

Die Geschichte Hollywoods, Teil 2 (1926-1975)


Strand[...] Am 18. September 1926 aber war die Party vorbei. Ein Hurricane (damals noch ohne Namen) verwüstete Süd-Floridas Atlantikküste mit ver- nichtenden Windgeschwindigkeiten und haushohen Flutwellen und verwandelte Youngs "Traumstadt" in eine Disaster-Area.


Aufbau

37 Tote, Hunderte von Verletzten und Schäden in Millionenhöhe brachten den scheinbar unaufhalt- samen Aufstieg Hollywoods abrupt zum Stillstand. Wieder war es Joseph Young der die Heraus- forderung annahm und als Kopf des Hollywood Hilfs- und Unterstützungs- Komitees den Wieder- aufbau Hollywoods anführte.

Doch die Größe der Aufgabe, die erheblichen finanziellen Verluste und die heraufdämmernde Wirtschaftskrise, die ihren Höhepunkt im Börsencrash von 1929 fand, forderten auch hier ihren Preis. Tausende gaben ihre Häuser, oder was davon übrig geblieben war, auf. 

Die Grundstückspreise purzelten in den Keller und die zuvor stattliche Ein- wohnerzahl von 18.000 reduzierte sich stufenweise auf nur noch 2.500.

 

1 | 2 | 3 | 4 » vor




360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de