Kontakt | Sitemap

Die Geschichte Hollywoods, Teil 1 (1920-1925)


FlaniermeileIn dieser Zeit entstanden u. a. auch die Hollywood Boulevard Brücke, die den westlichen Teil der Stadt mit der Beach verbindet und nicht zuletzt der berühmte 'Broadwalk', eine für Florida einmalige, etwa 4 km lange Flaniermeile direkt entlang der Beach.


Gesellschaft

Spektakulär war in diesem Jahr auch die Eröffnung des Hollywood Beach Hotels. Mit seinen 500 Zim- mern mit privaten Bädern(!), dem damals welt- größten Solarium(!) und einer für damalige Zeiten einzigartigen Direktverbindung zur New Yorker Börse für seine betuchten Gäste wurde es schnell zum Zentrum des gesellschaftlichen Lebens im aufstrebenden Hollywood. Der Geldadel aus dem Norden, Jet-Setter und Berühmtheiten aus aller Welt sorgten für nicht endenden Gesprächsstoff - und für zahllose Skandäl- chen und Affären. Am 18. September 1926 aber war die Party vorbei [...]
 

 

B. Carpenter

zurück « 1 | 2 | 3 | 4

 





360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de