Kontakt | Sitemap

Die Geschichte Hollywoods, Teil 1 (1920-1925)


AufbauDie Geschichte der Stadt Hollywood begann wie bei so vielen anderen Städten Floridas mit der Vision eines Mannes - Joseph Wesley Young. 1883 im Staate Washington geboren und aufgewachsen in Indiana und Kalifornien kam er 1920 zum ersten Male nach Süd-Florida auf der Suche nach geeig- netem Land für seine "Traumstadt in Florida".


Palmenallee

Sein städtebauliches Konzept umfasste den Bau einer breiten, palmengesäumten Allee vom Atlantik bis zu den Ausläufern der Everglades im Westen. Parallel zu diesem von Ost nach West verlaufenden Boulevard würden auf jeder Seite künstliche Seen angelegt, deren Erdaushub zur Auffüllung von Strassen und Grundstücken verwendet würde.

 

1 | 2 | 3 | 4 » vor




360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de