Kontakt | Sitemap

Ft. Lauderdale - Das “Venedig Amerikas”


Ft. LauderdaleLage: Süd-Ost Florida am Atlantischen Ozean, im Norden an Lauderdale by the Sea, im Süden an Dania grenzend

Beach: ca. 10 km Traumstrand, ausgezeichnet als „Blue Wave Beach“

Stadt-Gründung: 1911
Einwohner: ca. 167.000
Fläche:ca. 82 qkm


Strand Ft. Lauderdale

Böse Zungen behaupten Miami gehöre eigentlich gar nicht mehr zu Florida, sondern sei schon Lateinamerika. Wenn diese - natürlich unzu- treffende - Bezeichnung stimmen würde, dann wäre nicht Miami sondern Ft. Lauderdale das wirtschaftliche und touristische Zentrum Süd Floridas.

Zum Ausgleich darf sich Ft. Lauderdale mit Superlativen schmücken, die der Nachbarstadt im Süden verwehrt sind. „Money Magazine“ kürte sie als die Stadt, in der man besten leben kann in den gesamten USA. Über 450km schiffbare Wasserwege trugen ihr den Beinamen “Venedig Amerikas” ein und eine Stadt, die über 40.000 Boote und Yachten aller Preisklassen in zahllosen Marinas beherbergt, darf sich sicher zu Recht mit dem Titel “Yacht-Hauptstadt der Welt” schmücken.

Nahezu 10 Mio. Gäste sonnten sich an den 35km Traumstränden im Großraum Ft. Lauderdale im letzten Jahr, über 3 Mio. Besucher stachen von hier auf einem der rund 40 verschiedenen Kreuzfahrtschiffe in See zu Entdeckungs- reisen in die Karibik oder zu einem spannenden Abend auf einem Casino-Schiff. Sie alle genossen die rund 300 Sonnentage pro Jahr und die mit durchschnittlich 25 Grad angenehm temperierten, türkisgrünen Fluten des Atlantiks in vollen Zügen.

 

1 | 2 | 3 | 4 » vor




360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de