Kontakt | Sitemap

Big Pine Key - Paradies für Naturliebhaber


SpeedbootBig Pine Key, das etwas weiter südlich gelegene Saddlebunch Key und Boca Chica vor den Toren von Key West sind ein Paradies für Naturliebhaber und offerieren unvergeßliche Eindrücke immer noch nahezu unberührter Natur, die man ins- besondere per Kajak auf eigene Faust oder per geführter Boots-Tour erkunden und entdecken sollte.


Muschel am Strand von Boca Chica

Eine weitere lokale Sehenswürdigkeit ist der Perky Bat Tower auf Sugarloaf Key. Erbaut wurde der Turm von Richter C. Perky 1929 mit dem Ziel ein Fischer-Camp zu errichten inmitten der damals noch Moskito-verseuchten Keys. 

 

 Um dieser Plage abzuhelfen, brachte er einen Schwarm Fledermäuse in den Turm mit dem Ziel, die Moskitos zu fressen. Leider scheiterte der glänzende Plan kläglich. Im Gegenteil - Gerüchte besagen, daß die Moskitos die Fledermäuse fraßen.

Kurz vor Key West kommen UFO-Fans auf ihre Kosten - ein unbekanntes Flugobjekt, daß sich bei der Weiterfahrt langsam aber sicher als eine Art Zeppelin-Ballon entpuppt. Es ist „Fat Albert“, eine weißer Ballon oberhalb der in Key West ansässigen Raketen-Beobacht- ungsstation der Marine, der angeblich lediglich den Bootsverkehr in den Keys überwacht - ein Schelm wer schlecht darüber denkt.



© B. Carpenter

zurück « 1 | 2 | 3

 




360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de