Kontakt | Sitemap

Big Pine Key - Heimat des "Key Deer"


Sonnenaufgang Big Pine KeyEine zusätzliche Attraktion, die der Durchreisende allerdings allenfalls in den frühen Morgen– oder Abendstunden zu Gesicht bekommt, ist das Key Deer, ein nur etwa 60 cm großes Zwerg-Reh, das es nur in den Florida Keys gibt. Da es nur noch einige Hundert Exemplare dieser vom Aussterben bedrohten Reh-Gattung gibt, stehen sie unter Naturschutz.


Big Pine Key

Deshalb gilt in diesem Teilabschnitt von Big Pine Key eine strenge Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 Meilen am Tage und 35 Meilen während der Dunkelheit, die man nicht nur wegen der empfind- lichen Geldbußen einhalten sollte, sondern auch, weil wie so häufig der Autoverkehr der größte und meist tödliche Feind ist für diese anmutigen Tiere.

zurück « 1 | 2 | 3 » vor



360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de