Kontakt | Sitemap

Die Florida Keys - Leger und Legendär


Florida KeysWer die Florida Keys das erste Mal besucht, wird augenblicklich eingefangen von der einzigartigen Atmosphäre legerer Entspannung, die diese Insel- kette ausstrahlt, Welten entfernt vom Lärm und Getriebe der Großstädte und Touristen Attraktionen.


Vegetation Florida Keys

Es war nicht zuletzt dieses Ambiente, die Mischung aus subtropischem Klima, üppiger, farben- prächtiger Vegetation und bunt gemischter Bevölkerung, die auch den berühmten Schrift- steller Ernest Hemingway bewog, sich in Key West niederzulassen, wo er von 1929 bis 1939 lebte. Aus diesem Ambiente bezog er enorme, kreative Inspiration die in erzählerischen Meisterwerken wie „Wem die Stunde schlägt“, „Haben und Nichthaben“ und „Schnee am Kilimandscharo“ gipfelten. Heute beherbergt das Hemingway Haus ein Museum, das seinem Andenken gewidmet ist und seiner Zuneigung für den Key West Lebens-Stil.

1 | 2 | 3 » vor




360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de