Kontakt | Sitemap

Überblick über die Geschichte der Stadt Deerfield Beach


Eingang zum Pioneer ParkDas schnaubende Stampfen einer langsam zum stehen kommenden Dampflokomotive unterbricht den trägen Freitagnachmittag. Der Zug übernimmt Wasser für sich und seine Passagiere, die in den naheliegenden Feldern ihre Glieder strecken und ein paar Tomaten und Ananas pflücken. Die Luft ist erfüllt mit dem Geruch der nahen See, einem Duft nach Früchten und Blumen und einer spürbaren Aufbruchsstimmung.

Nach einer kurzen Pause ermahnt die Zugsirene die Passagiere zur Weiterfahrt. Widerstrebend nehmen sie erneut ihre Plätze ein mit einem letzten Blick auf die idyllische Umgebung. Diese Szene dürfte sich unzweifel- haft viele Male wiederholt haben in den ersten Jahren des 19. Jahrhunderts während die Eisenbahn durch die aufstrebende Ansiedlung fuhr die später den Namen City of Deerfield Beach tragen würde.


Palm Beach

Die Geschichte dieser Stadt beginnt um 1877 als erste Siedler die noch fast unberührte Wildnis entlang des Hillsboro Rivers erkunden. Im Süden waren mit Key West und Miami bereits prospe- rierende Ansiedlungen entstanden und im Norden begann Palm Beach als ein Winter-Refugium für die reiche Oberschicht aus dem Norden Amerikas Berühmtheit zu erlangen.

Um 1890 entstanden die ersten Häuser entlang des sich dahinschlängelnden Hillsboro Rivers, benannt nach dem Earl of Hillsboro, dem von König Georg dem Dritten von England wegen seiner Verdienste im Krieg gegen die Franzosen im späten 18. Jahrhundert hier große Ländereien übereignet worden waren.


Wie bei allen Städten entlang der Ostküste Floridas begann auch der Auf- schwung von Deerfield - benannt nach den zahlreichen, entlang des Rivers lebenden Rehen - mit dem Erreichen von Henry Flaglers Florida East Coast (FEC) Eisenbahn im Frühjahr 1896. Am 22. Juni 1898 eröffnete das erste Post Office in Deerfield für seine rund 20 Siedler und eine schmale Holzbrücke über den Fluß westlich der Eisenbahlinie führte zu einer weiteren, aufstrebenden Ansiedlung - Boca Raton.

 

1 | 2 | 3 | 4 » vor




360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de