Kontakt | Sitemap

Fort Pickens - "Kronjuwel" von Pensacola Beach


Surfen in Pensacola BeachWem nach Sonne-Tanken und süßem Nichtstun zur Abwechslung mal der Sinn nach ein wenig sportlicher Aktivität steht, dem bieten Pensacola und die vorgelagerten Inseln ein Füllhorn an Freizeitvergnügungen. Ob mit dem Jetski über die Wellen flitzen, beim Schnorcheln oder Tauchen die herrliche Unterwasserwelt des Golf von Mexico entdecken, eine Runde Golf oder Tennis spielen auf den zahlreichen Courts der Umgebung, per Kanu die vielfältige Fauna und Flora der Naturparks erkunden, mit dem Charterboot in die fischreichen Gewässer des Golfs zum Hochseeangeln, die berühmten "Blue Angels" bei ihrer waghalsigen Flug-Akrobatik zu bewundern oder wilde Tiere und Vergnügungspark zu erleben - den Freizeitvergnügungen sind hier kaum Grenzen gesetzt.


Pelikane auf Fort Pickens

Auf der Liste der Attraktionen ganz oben steht ganz sicherlich das berühmte Fort Pickens, am westlichen Ende von Pensacola Beach gelegen und zu Recht als Pensacolas Kronjuwel bezeichnet. 

Als Teil des Gulf Island National Seashore Parks ist Fort Pickens nicht nur ein National-Monument und archeologisches Schatzkästchen, sondern ebenso ein exellentes Ausflugs– und Picknick-Ziel, ein Paradies für Botaniker, Zoologen und Vogel-Beobachter, ein Walhalla für Freunde des Angelssports und natürlich ein Shangri-la für Sonnen-Anbeter.

Das Fort - benannt nach dem Helden des Unabhängigkeitskrieges General Andrew Pickens - wurde zwischen 1829 und 1834 erbaut als Schutz gegen die damals noch hölzernen Kriegsschiffe der Spanier, Engländer und Franzosen, die die gerade gewonnene Unabhängigkeit der jungen Vereinigten Staaten bedrohten. Während des amerikanischen Bürgerkrieges 1861-65 war das Fort mit Unionstruppen belegt. Im Spanisch-Amerikanischen Kriege 1898-99 wurde das Fort erweitert und während der beiden Weltkriege weiter modernisiert, bis die moderne Waffentechnik die Festung überflüssig machte.

 

1 | 2 | 3 | 4 » vor




360 Grad Panoramen für Hotels und Restaurants: www.hotel-panoramen.de